SEALABLE Solutions GmbH, Waltershausen
SEALABLE

Die Experten
beim Thema
Profile und Dichten

SEALABLE fertigt und vertreibt in mehr als 50 Ländern ausgereifte Lösungen aus Elastomerprofilen – vom einfachen Dichtungsprofil bis zum kompletten Abdichtsystem für schildvorgetriebene Tunnel, industrielle Anwendungen sowie hochinnovative Produkte für den öffentlichen Nahverkehr.

Akquisition

April 2020 Management Buy-out
  • 170 Mitarbeiter
  • 35 Mio. Umsatz

Produktbeispiele

Bundeskanzler Olaf Scholz
besucht SEALABLE SOLUTIONS

Im Rahmen einer Reise durch Thüringen und vor seinem abendlichen Kanzler­gespräch in Erfurt besuchte Olaf Scholz spontan die SEALABLE Solutions GmbH in Waltershausen und stand den Mitarbeitern zu aktuellen Themen Rede und Antwort.

Dieser Tag wird der Belegschaft im Gedächtnis verweilen; alle Anwesenden waren sichtlich begeistert und stolz, Teil dieser Veranstaltung zu sein.

Besonders beeindruckt zeigte sich der Bundeskanzler von der Tatsache, dass SEALABLE im Rahmen eines Carve-out durch einen von BPE strukturierten Management Buy-out von dem bisherigen angestellten Management übernommen wurde. Ein solcher Vorgang wecke Hoffnung und unterstreiche das in den ostdeutschen Regionen vorhandene Potenzial. Mit der Schaffung eines unternehmer­geführten und hochinnovativen deutschen Mittel­stands­unternehmens durch die Ausgliederung einer Geschäftseinheit aus einem börsennotierten Konzern habe SEALABLE eine Erfolgsgeschichte geschrieben.

Video abspielen